Stress oder Leidenschaft? Meditation zur Berufung
Meditation zur Berufung: Lerne deine Bedürfnisse und Talente kennen
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Du musst nicht großartig sein, um anzufangen...
Der Weg der Freude
Das Leben antwortet mit Zufällen...
Tu was dir gefällt
Stress oder Leidenschaft? Meditation zur Berufung
Meditation zur Berufung: Lerne deine Bedürfnisse und Talente kennen
Wer werden will, was er sein sollte...

Wer werden will, was er sein sollte, der muss lassen, was er jetzt ist (Meister Eckhart)

Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen,

Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind (Konfuzius)

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

wer zur quelle will...

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
(Chinesische Weisheit)

du musst nicht großartig sein...

Du musst nicht großartig sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um großartig zu werden (Zig Ziglar)

Wohin führt Dich DEIN 'Weg Der Freude' ?

Wohin führt Dich DEIN 'Weg Der Freude' ?

Das Leben antwortet mit Zufällen

Das Leben antwortet mit Zufällen, wenn ein Wunsch aufsteigt, der stark genug ist (Hanna Schygulla)

Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen

Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)

Für etwas hart zu arbeiten, das einem egal ist...

Für etwas hart zu arbeiten, das einem egal ist, nennt man Stress.
Für etwas hart zu arbeiten, das man liebt, nennt man Leidenschaft.

Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung.Aristoteles

Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung (Aristoteles)

previous arrow
next arrow

Die Willenskraft stärken – mit Coaching und dem Willenskraft-Booster

Wo ein Wille ist, findest du auch deinen beruflichen Erfolg

In unserem beruflichen wie auch im alltäglichen Leben werden wir ständig auf die Probe gestellt. Wir wollen das tun, was sich für uns leicht und gut anfühlt, sind aber oft mit dem Unangenehmen konfrontiert.

Vielleicht fühlt sich deine Ausbildung, dein Studium oder dein aktueller Job nicht richtig an, zieht dir zu viel Energie! Möglicherweise ist es ein Signal darüber nachzudenken, ob du die richtige Ausbildung oder den richtigen Job für dich gewählt hast. Es kann aber auch sein, dass du glaubst, dass dein Wille erschöpft ist. Jetzt stell dir vor, dass deine Willenskraft dir unbegrenzt zur Verfügung steht …

Was ist das Geheimnis von erfolgreichen Menschen?

Talent und Intelligenz sind wichtig aber sie bringen dich nicht zum Ziel. Willenskraft und Selbstdisziplin sind die Schlüssel, um deine Ziele entschlossen und konsequent zu erreichen.

Im Rahmen der Selbstdisziplin werden auch unangenehme Tätigkeiten zielstrebiger angegangen. Mit einer starken Willenskraft kannst du Schwächen ausgleichen, so dass du trotz fehlender Talente erfolgreich sein kannst. 

Bist du jemand, der schnell aufgibt und nicht daran glaubt es schaffen zu können? Oder gar, es nicht verdient zu haben? Lass „sollte“ „hätte“ „vielleicht“ „eventuell“ … hinter dir. Komm ins Handeln und bleib dran!

Silke Grieger

Berufungs – und Orientierungscoaching für junge Menschen.
Silke hilft jungen Menschen, den RUF zu hören, ihm zu folgen – um dann mit Leichtigkeit den eigenen Weg zu finden. Lerne Silke kennen.